(M2) Neues Jahr, alte Schwäche.


Die harte Vorbereitung auf die „lange Rückrunde“ hat sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar gemacht. Trotz Schwächen in den zweiten 30 Minuten siegen die Blütenstädter verdient mit 33:28 in Hennigsdorf.

 

Der spielerische Start in das Jahr 2024 verlief für die Jungs um Coach T. alles andere als erwartet, die Motor-Jungs erwischten uns kälter als der eisige Wind vor der Halle und wir gerieten mit 3:0 ins Hintertreffen. Der Treffer zum 4:1 markierte die Wende, man straffte sich und besann sich auf all die schweißtreibenden sowie nervenaufreibenden Einheiten unter den Augen des Trainers. Die Folge war ein stabiler Deckungsverbund, effizientes Angriffsspiel und ein 5:0-Lauf. Über die gesamte erste Hälfte zeigten die Recken in Grün-Weiß wieso man im oberen Bereich der Tabelle steht. Halbzeitstand 10:19.

 

Mit Anpfiff der letzten 30 Minuten kam ein alter Bekannter mit auf „die Platte“, der Herr Schlendrian. Während zu Beginn der Partie die starken Außenspieler aus Hennigsdorf noch zugestellt worden waren hatten diese nun Winkel bei dem sich selbst der ein oder andere Halbspieler gefreut hätte, im Angriff kam es zu unüberlegten Abschlüssen oder unsauberen Pässen. Kurzum die Konsequenz in den Aktionen fehlte vollends. Der Motor der Gastgeber kam allmählich ins Laufen. Aufgrund der Halbzeitführung wurde es nie wirklich brenzlig. Die Werderaner konnten immer wieder Nadelstiche setzen und durch gezielte Einzelaktionen den Lauf sowie den Motor zum Stocken bringen. Am Ende des Tages bleibt ein 33:28 Auswärtserfolg stehen. Die mitgereisten Fans haben ein munteres Spiel gesehen, welches viel Mut macht aber auch die alten Baustellen offengelegt hat. Wir danken den Unterstützern die uns lautstark angefeuert haben. Wir hoffen, dass ihr uns auch am kommenden Samstag anpeitscht.

 

Mit dem FK Hansa Wittstock kommt ein Gegner in die Haecklhölle der einige Achtungserfolge in dieser Saison erzielen konnte und zu Recht auf Tabellenplatz 5 steht. Euer Support gibt uns die letzten Prozente um hier erfolgreich zu sein, 110% Werder. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Im Anschluss spielen die Frauen gegen BFC Preußen (17:00 Uhr). Das Highlight für den Heimspieltag erfolgt um 19:30 Uhr, wenn die „Erste“ gegen die Stiere aus Schwerin auflaufen.

 

Es spielten: Klemt, M.; Zuther, J. - Andres, E (1); Engelmann, T. (4); Schulz, E. (1); Wascher, H.; Bruck, M. (8); Pankow, C (1); Lowens, R. (7); Hagenau, N.; Hagenau, T. (3); Cosack, L. (5); Buchholz, N. (2); Wichterich, L. (1) - Trainer: Sachse, T.

 

Text: Klemt, M.

Datum: 22.01.2024